Tagesstruktur schaffen - Familie stärken - Gesund bleiben - Hilfe finden!

Der psychologische Dienst im Berufsförderungswerk München hat für Sie hilfreiche Hinweise zum Umgang mit der Coronavirus-Pandemie erstellt:

Um eine Ansteckung zu vermeiden, wird von Ärzten empfohlen: "Hände weg vom Gesicht!" Aber das ist leichter gesagt als getan. Wie Sie sich selbst darauf "trainieren" können, lesen Sie hier (klicken!).

Die aktuelle "Lernphase zuhause" stellt viele vor eine Herausforderung: Wie behalte ich den Anschluss? Wie strukturiere ich meinen Tag? Wie bleibe ich gesund und zuversichtlich? Wertvolle Tipps zur Tagesstruktur und zum Lernen finden Sie hier (klicken!).

Wie sag' ich es meinen Kindern? Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, als Eltern den Kindern Halt und Orientierung zu geben. Die Aetas Kinderstiftung hat dafür zwei hilfreiche Infoblätter veröffentlicht:
Hier finden Sie allgemeine Hinweise, wie Sie Ihren Kindern Orientierung geben können (externer Link - hier klicken!).
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Kindern erklären können, was das Coronavirus genau ist (externer Link - hier klicken!).

Hinweise zum Umgang mit Konflikten und häuslicher Gewalt finden Sie hier (klicken!)

Sie brauchen Hilfe und Beratung? Der psychologische Dienst im Berufsförderungswerk München ist für alle Rehabilitanden auch während der Hausschließungsphase bis 30. April erreichbar.
Die genauen Telefonzeiten und die Telefonnummer finden Sie hier (klicken!).

Weitere Notfallnummern bei persönlichen Krisen haben wir hier für Sie zusammengefasst (klicken!).
Für den korrekten Betrieb dieser externen Nummern während der Coronavirus-Pandemie übernehmen wir keine Gewähr.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!