Erste feierliche Verabschiedung

Die Stimmung unter den Absolvent/innen war heiter und ausgelassen. 26 Kaufleute für Büromanagement, 13 Industriekaufleute, zehn Kaufleute im Gesundheitswesen, drei Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung, vier Feinwerkmechaniker/innen und vier Fachkräfte für Schutz und Sicherheit haben ihre zweijährige Ausbildung mit dem IHK-Abschluss abgeschlossen.

Für besonders hervorragende Ergebnisse wurden insgesamt 19 Kursbeste (s. Bild) für ihren sehr guten Notendurchschnitt mit einer Belobigung geehrt. Darunter sind die herausragenden Leistungen der Industriekaufleute erwähnenswert: Hier erzielten acht Teilnehmer/innen einen sehr guten Abschluss mit einer Durchschnittsnote besser als 1,5.

BFW-Geschäftsführer Günther Renaltner und Ausbildungsleiter Jochen Kunert gratulierten den Teilnehmern zu ihren erfolgreichen Abschlüssen: „Sie können sehr stolz auf sich sein“, sagte Herr Renaltner in seiner Ansprache an die Absolventen/innen, „denn die letzten zwei Jahre waren aufgrund der besonderen Umstände nicht einfach. Aber Sie alle haben es mit Bravour gemeistert“, so Renaltner weiter. „In Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels haben Sie jetzt die besten Möglichkeiten am Arbeitsmarkt. Nutzen Sie diese Chance!“, ergänzte der Geschäftsführer abschließend.

Alle erhielten als Anerkennung für ihre Leistungen und zur Erinnerung an ihre berufliche Rehabilitation in Kirchseeon ein kleines Präsent. Im Anschluss wurden viele Fotos gemacht, um den schönen Moment festzuhalten. Danach gingen alle in das Foyer der Eingangshalle des BFW, um dort weiter fröhlich miteinander zu feiern.   

Das Berufsförderungswerk München gratuliert allen recht herzlich und wünscht viel Erfolg auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg.

Am 25. Januar, am 3. und 14. Februar stehen weitere Verabschiedungen an.