News

Welche Neuigkeiten gibt es im BFW München?

News

Beruflicher Neustart als Podologe

01.07.2024

Matthias Balck kam aus dem technischen Bereich und über den Praxisalltag seiner Mutter kam ihm die Idee, zum Podologen umzuschulen.

Keine Angst vor Künstlicher Intelligenz!

13.06.2024

Künstliche Intelligenz (KI) stand im Fokus des diesjährigen Unternehmerabends des BFW in Kooperation mit der AOK Bayern – Die Gesundheitskasse in…

Auf sein Herz gehört: Der zweite Traumjob

03.06.2024

Nach einer verschleppten Lungenentzündung wurde bei André Keitel festgestellt, dass seine Herzleistung nur noch 14 % betrug. Das war ein riesiger…

Von Anfang an dabei: Rückblick Kurs IE1

01.04.2024

50 Jahre BFW München – und vor 50 Jahren begann für Heinz Wölfel im BFW seine Reise in die Welt der Elektronik

SpeedDating zum neuen Traumjob

22.03.2024

Rehabilitanden und regionale Unternehmen treffen sich zum Austausch.

Vom Burnout zum Wunschberuf

14.02.2024

Die Umschulung zur Verwaltungsfachangestellten ist für Alexandra Szelag auch heute immer noch sehr präsent.

Erfolgreicher Abschluss der IT-Kurse

13.02.2024

Feierlich wurden im Berufsförderungswerk München drei Rehabilitanden als Kursbeste für Ihren Abschluss als Fachinformatiker geehrt

Vom Stahlbetonbauer zum Software-Trainer

05.12.2023

Der gelernte Stahlbetonbauer Witalij Trjakin hat im BFW München die Ausbildung zum Bauzeichner absolviert und startet als Software-Trainer durch.

Chancen und Möglichkeiten der "KI"

20.11.2023

Mit dem „Zukunftszentrum Süd“ und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft wurde über die wahre Bedeutung der KI diskutiert.