Zweite feierliche Verabschiedung

In einer weiteren feierlichen Stunde wurden heute die nächsten 38 Absolventinnen und Absolventen des Berufsförderungswerks (BFW) in Kirchseeon verabschiedet. Die Atmosphäre unter den Absolventen/innen war wieder fröhlich und euphorisch.

Dieses Mal wurden 17 Bauzeichner/innen, neun Qualitätsfachfrauen und -männer, sieben Elektroniker/innen für Geräte und Systeme und fünf Industrieelektriker/innen für Geräte und Systeme gefeiert, die ihre zweijährige Ausbildung mit dem IHK-Abschluss abgeschlossen haben. BFW-Geschäftsführer Günther Renaltner (ganz links im Bild) und Ausbildungsleiter Jochen Kunert (ganz rechts im Bild) gratulierten wieder allen Teilnehmern. 

Herr Renaltner ehrte die fünf Kursbesten der Gruppe mit besonderen Worten. Darunter befand sich bei den Elektroniker/innen für Geräte und Systeme ein Absolvent mit einer 1,0 als Abschlussnote.

Herr Renaltner zeigte sich zuversichtlich, dass sie angesichts der aktuellen Arbeitsmarktsituation erfolgreich im neuen Beruf durchstarten werden. Und in der Tat haben viele Absolventen bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche.

Am 03. und 14. Februar stehen die letzten beiden Verabschiedungen an.