Treppenlauf 2025!

Wir haben da etwas für Sie:

 

Der erste BFW Indoor-Treppenlauf in Kirchseeon, am Sonntag, dem 16. Februar 2025

Ein Event, das Ausdauer, Power und Leidenschaft vereint! 

 

Mehr Infos & Anmeldung hier

 

Fortbildungsangebote und Prüfungsvorbereitung

Fortbildung und Prüfungsvorbereitung

Das BFW bietet interessierten Arbeitgebern dank der vielen verschiedenen Gewerke und Professionen Fortbildungen und Prüfungsvorbereitungen für Ihre Mitarbeiter an. Wir können in nahezu allen Kursen unseres Ausbildungsangebots flexibel auf die Schulungswünsche von Firmen eingehen.

Fortbildungsangebote

Gestalten Sie die Zukunft Ihres Unternehmens, indem Sie durch qualifizierte Mitarbeiter wettbewerbsfähig bleiben. Reagieren Sie rechtzeitig auf sich verändernde Produktionsprozesse und die Einführung neuer Normen.

Eine moderne Lernumgebung sowie eine hochwertige Ausstattung unserer Werkstatträume ermöglichen den Schulungsteilnehmern einen optimalen Lernprozess. Der hohe Praxisbezug unserer Seminare sorgt für einen nachhaltigen Lerneffekt, der den sofortigen Einsatz des Gelernten in der Tätigkeit erleichtert.

Aktuell kann unsere Übungsfirma anbieten:

  • Schulung MS Office (Excel, Word, Outlook, Power Point)

  • Lohn- und Gehaltsabrechnung, Theorie und Praxis (Lexware Professional)

  • Auftragsbearbeitung und Bestellwesen, Theorie und Praxis (Sage 100)

  • Finanzbuchhaltung Praxis (Sage 100)

 

Desweiteren bietet das BFW München auch nicht rehabilitationsbezogene Weiterbildungen oder Vorbereitungen aus dem Bereich der Bauberufe, Sicherheits- und Schutzberufe an:  

  • Weiterbildung und Prüfungsvorbereitung Fachkraft für Schutz und Sicherheit (FaSuS) FLYER
  • Vorbereitungskurs und Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker
  • Bauzeichner, Architekt

     

Prüfungsvorbereitung: Fit für die Abschlussprüfung!

Mit der richtigen Prüfungsvorbereitung gibt es keinen Grund zur Panik! Die Vorbereitungskurse eignen sich für alle Azubis, die kurz vor der Abschlussprüfung stehen. Unsere erfahrenen Ausbilder unterstützen Ihre Auszubildenden sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Vorbereitung auf die Prüfung, um gemeinsam ein gutes Ergebnis zu erzielen. Damit das Gelernte noch vertieft werden kann, sind die Termine für die Vorbereitung immer ein paar Wochen vor den Prüfungen.

Vorteile der Prüfungsvorbereitung im BFW:

  • Qualifizierte Ausbilder mit langjähriger Erfahrung, die selbst IHK-Prüfer oder im Prüfungsausschuss sind

  • Aktuelles Lernmaterial

  • Überschaubare Teilnehmerzahl

  • Zur Prüfungsvorbereitung werden frühere Prüfungsaufgaben eingesetzt

 

Informieren Sie sich jetzt über die Fortbildungs- und Vorbereitungsangebote. Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne!

 

Herr Kunert
Leiter Berufliche Bildung

Herr Kunert