07.04.2017
Kategorie: Aktuelles

Günther Renaltner ist neuer Geschäftsführer des Berufsförderungswerks München!

Seit 1. April 2017 ist Günther Renaltner neuer Geschäftsführer der „Berufsförderungswerk München gGmbH“ (BFW) mit Hauptsitz in Kirchseeon.


Günther Renaltner ist seit 1. April 2017 Geschäftsführer des Berufsförderungswerks München.

Er folgt Manfred Geier nach, der Ende März nach 21 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand gegangen ist.

Renaltner war bisher Kaufmännischer Direktor der Klinik Bad Reichenhall. Im BFW verantwortet er künftig den Geschäftsbetrieb für das Haupthaus in Kirchseeon ebenso wie für die Geschäftsstellen in München, Augsburg, Rosenheim, Weilheim, Kaufbeuren und Passau.

Das BFW ist eine Einrichtung der beruflichen Rehabilitation, die im Auftrag unterschiedlicher Kostenträger das Assessment, die Qualifizierung und die Integration in den ersten Arbeitsmarkt von Menschen mit körperlichen oder psychischen Einschränkungen umsetzt.

Gesellschafter des BFW sind fünf Rentenversicherungsträger sowie das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration. Seit 1974 hat das BFW seinen Hauptsitz in Kirchseeon. Günther Renaltner ist seitdem erst der vierte Geschäftsführer.


Keine News in dieser Ansicht.

Termine

Keine News in dieser Ansicht.